internet software

Texte für die Suchmaschine optimieren

SEO Texte oder anders ausgedrückt „suchmaschinenoptimierte Texte“ stellen die Basis einer jeden TOP10 Suchmaschinenoptimierung dar. Diesen Tipp bekommt man an fast jeder Ecke und man findet überall andere wertvolle Tipps, die man sich zu Herzen nehmen sollte. Natürlich sollte man nicht allen Ratschlägen blind folgen. Oft werden im Internet auch Pakete angeboten, mit denen nur Geld gemacht wird.

Gute SEO Texte kann im Prinzip auch jeder selbst schreiben. Wer es noch nicht kann, kann es sich einfach aneignen. Es gibt spezielle SEO Schulungen, wo man die wichtigsten Infos erlangt. Man wird sich danach viel Geld und Zeit einsparen, weil man weiß, worauf es ankommt. Oberste Priorität hat also immer der Text. Es kommt Google stets auf hochwertigen Content an und Duplikate werden direkt bemerkt. Plagiate werden direkt von Google erkannt und auch bestraft. Es kann sogar sein, dass die Seite dann nicht mehr in den Google Ergebnissen angezeigt wird. Im nächsten Step kommt es auch immer auf die Keyword Dichte an.

Damit sind die Suchbegriffe gemeint, die in den Texten angezeigt werden. Wenn man ein Wort zu oft verwendet, kann sich das schnell schlecht auf das Ranking auswirken, weil Google von einem reinen SEO Text ausgeht. SEO kann also auch als Spiel verstanden werden. Man muss immer selbst abwägen, gutes Marketing und auch gute Backlinks setzen betreiben.

Man kann immer die „Macht der Headlines“ benutzen. Das ist der Titel und die Unterschrift eines Textes, die sozusagen das Aushängeschild darstellen. Der Titel wird dann zu einem anklickbaren Text und es folgt eine gute Beschreibung. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Länge des Textes. Hier sollte man wenigstens 300 Worte zusammenbekommen. Wer viele Synonyme verwendet, kann seine eigene Zielgruppe enorm erweitern.

Die Kunden sind alle Individuen und jeder formuliert bestimmte Sachen anders. Von daher kann man ruhig auch mal andere Wörter verwenden, sodass nicht immer nur die gleichen Menschen auf die eigene Page stoßen. Zudem kann der gesamte Content gestärkt werden, wenn ein gewisses Thema optimiert wird. Sinnvolle Links zu anderen oder eigenen Unterseiten bieten dem Leser die Möglichkeit, weitere Infos zu erhalten.

Egal wie sinnvoll und kreativ der Text ist, man muss gleichzeitig auch was fürs Auge tun. Bilder sind aus diesem Grund immer gerne gesehen und kommen beim Leser besonders gut an. Zudem muss der Text gut gegliedert sein, da andernfalls alles sehr unübersichtlich wirkt. Zu lange Texte werden von Lesern nicht gerne vollkommen ausgelesen und deshalb dienen Absätze immer als kleine Stütze und motivieren den Text fertig zu lesen.